Familienrecht

Archiv: Familienrecht

Rechtsanwalt Philipp v. Wrangell berät Bestandsmandanten nun auch per Skype oder FaceTime per Video-Chat. Dies hat den Vorteil, dass die Mandantschaft…

Die Tabellen und Leitlinien zum Kindes-, Ehegatten-, Eltern- und Betreuungsunterhalt haben sich zum 01.01.2020 wieder einmal geändert. Der…

Alle Jahre wieder wird der Kindesunterhalt erhöht. Die Düsseldorfer Tabelle und die mit ihr verbundenen Leitlinien bilden die Grundlage für die…

Die Kinderbetreuung getrennt lebender Eltern ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, weil die Kinder ein Elternteil in der Regel weniger sehen als…

Wieder im März finden in der Volkshochschule Schwerin die beliebten Vorträge zum Thema „Trennung, Scheidung, Unterhalt“ statt, die von Rechtsanwalt…

Immer wieder werden Kinder heutzutage im Rahmen eines Wechselmodells, teilweise wird auch von Doppelresidenzmodell gesprochen, betreut. Es liegt vor,…